24 Mär
SV Spiegelberg - TSV Leutenbach (0:6) 0:7
Der nächste Sieg!
10 Mär
SV Steinbach II - TSV Leutenbach I 3:3
Moral bewiesen nach Rückstand
Zum Auftakt der Rückrunde ging es für uns auswärts zur Zweitvertretung des SV Steinbach.
Von Beginn an war klar, dass uns ein intensives und körperbetontes Spiel erwartet. Viele Zweikämpfe und vereinzelte Chancen auf beiden Seiten prägten die Anfangsphase. Doch in der 10. Minute dann der erste Schockmoment: Unser Mittelfeld-Motor Steinemann blieb nach einem Zweikampf am Boden liegen und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche! Für ihn kam Owusu ins Spiel – und der sorgte direkt für den ersten Höhepunkt. Nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung antizipierte er einen Querpass der gegnerischen Abwehr und verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung.
Ab diesem Moment hatten wir die Partie unter Kontrolle und hätten das Ergebnis auf 2:0 oder sogar 3:0 stellen müssen. Doch wie so oft im Fußball wurden unsere vergebenen Chancen bestraft: Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern ein Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten – so ging es mit einem 2:1-Rückstand in die Pause.
Noch sichtlich mitgenommen von diesem Rückschlag kassierten wir unmittelbar nach Wiederanpfiff das 3:1. Spätestens jetzt war klar: Wir mussten den Fokus wiederfinden und unser Spiel durchziehen. Und genau das taten wir! In der Folge erspielten wir uns zahlreiche Torchancen – zwei davon nutzte unser Stürmer Owusu nach starken Vorlagen von Krasniqi und Zerner, schnürte damit seinen Hattrick und stellte in der 70. Minute auf 3:3.
Auch in den letzten 20 Minuten drängten wir weiter auf den Sieg, doch trotz mehrerer guter Gelegenheiten wollte der Ball nicht mehr ins Netz. Am Ende blieb es beim 3:3 – ein Unentschieden, das aufgrund unserer Moral und Kampfgeist dennoch positive Aspekte mit sich bringt.
Den Schwung aus diesem Comeback nehmen wir mit in die neue Woche und wollen am Sonntag im ersten Heimspiel der Rückrunde den nächsten Sieg einfahren!
20 Feb
Veränderungen auf der Trainerposition der 1. Mannschaft