03 Dez
B-Jugend erreicht die Leistungsstaffel
Wichtiger Punktsieg im letzten Spiel gegen den TV Oeffingen II.
01 Okt
B-Jugend
Unsere B-Jugend zieht mit einem 4:1-Erfolg in die nächste Runde ein.
Am Donnerstagabend stand die 1. Runde im Pokal für unsere B-Junioren an. Der Gegner war die Mannschaft der SGM VfR Murrhardt. Gespielt wurde zu Hause in Leutenbach.
Unsere Mannschaft konnte sich am heutigen Spieltag durch viel Rückendeckung von der Außenlinie freuen, zahlreiche Fans haben sich am heutigen Abend hier auf dem Sportplatz in Leutenbach eingefunden. Für diese tolle Unterstützung wollen wir uns an dieser Stelle schon einmal herzlich bedanken.
Von Spielbeginn an setzte die Mannschaft konsequent das um, was das Trainerteam ihnen für das heutige Spiel mit auf den Weg gegeben hatte. Ziel war es heute den Gegner früh unter Druck zu setzen, ihn zu Fehlern zu zwingen und so das Spiel zu dominieren. Und das klappte von der 1. Minute an perfekt. In den ersten 10 min Minuten fand das Spiel gefühlt nur in der generischen Hälfte statt.
Doch plötzlich, durch einen kleinen Fehler unsererseits tauchte der Gegner von jetzt auf gleich in unserem Strafraum auf. Unser Torwart Rafay gab alles in dieser 1:1 Situation, hatte aber das Nachsehen und bekam einen Elfmeter gegen sich gepfiffen. Die Gegner waren sich fast sicher, dass sie jetzt aus dem Nichts heraus in Führung gehen könnten. Nur leider hatten Sie die Rechnung ohne unsere Nummer 1 Rafay gemacht! Dieser wollte dies nämlich unbedingt verhindern und parierte den durchaus gut geschossenen Elfmeter mit Bravour.
Es war somit noch immer alles offen, 0:0 und es galt weiter den Gegner unter Druck zu setzen und ihm unser Spiel aufzudrücken. Keine 5 min später wurden unsere Junges „endlich“ für ihre disziplinierte Spielweise belohnt! Im gegnerischen Strafraum war viel Betrieb und so landete plötzlich der Ball bei unserer Nummer 9 Ylli der diesen souverän aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor unterbrachte. Bis zur 35. Minute konnte unsere Mannschaft den Druck weiter aufrecht halten und hatte wesentlich mehr Spielanteil als der Gegner aus Murrhardt. Bei einem großartig rausgespielten Tor startet Luis leider knapp aus dem Abseits, so dass dieses nicht für uns gewertet werden konnte.
Und – plötzlich!! Wie aus dem Nichts fiel das 1:1. Ein verunglückter Ball landete direkt auf dem Fuß des Gegners, der aus gut 40 m, ob gewollt oder nicht, diesen als Bogenlampe über unseren Rafay im Tor unterbrachte. Unsere Jungs waren dadurch zum Glück nicht beeindruckt, denn Sie glaubten an sich und wollten heute unbedingt als Sieger vom Spielfeld gehen. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte! Die gleiche Aktion wie schon zuvor, als es knapp Abseits war – von rechts kam über Lias eine wunderschöne, flache Flanke im Strafraum an, die Luis dieses Mal nicht aus dem Abseits startend zum 2:1 wunderschön einnetzen konnte. Die Führung vor der Halbzeit war wichtig und vor allem verdient.
Die zweite Halbzeit sollte für die Zuschauer noch mehr Chancen und vor allem Leidenschaft im Leutenbacher Spiel mit sich bringen. Eines vorweg: leider konnten nicht alle Chancen im Tor des Gegners untergebracht werden. Aber das war auch gar nicht schlimm! In der 2. Minute der 2. Halbzeit konnte der Gegner einen konsequenten, mit größtem Willen gestarteten Sololauf unseres Linksverteidigers - der Nummer 2 Tiago- nur noch mit einem Foul gut 30 m vor dem Tor stoppen, welches der Schiedsrichter ohne Zögern mit einem Freistoß ahndete. Diese Freistoßsituation war wie gemacht für einen unserer Spieler, und zwar für unsere Nummer 10 – Leyan. Die Zuschauer an der Außenlinie und die Mitspieler schrien: „Junge hau das Ding rein, du kannst das!“ Und in der Tat – ein Traumtor – der Junge zirkelte das Ding oben ins Eck zum 3:1. Was ein Tor!
Auch das letzte Tor zum Endstand von 4:1 kam von Leyan, der durch großartige Vorarbeit seiner Teamkollegen, beflügelt von seinem großartigen Freistoßtor, quer durch den gegnerischen Strafraum sprintete, den Ball aufnahm, den Torwart noch kurz umspielte, um dann sicher den Ball im Tor unterbrachte. Was ein Pokalspiel!!!
Ein großes Lob gab es vom gesamten Trainerteam an ausnahmslos alle Spieler, auch diejenigen, die nicht auf dem Platz, sondern nur an der Außenlinie standen. Man hat heute gesehen und gemerkt, was sich hier für ein Team gebildet hat. Jeder und wirklich jeder hat heute alles für das Team und für jeden einzelnen Teamkollegen gegeben.
Danke dafür – weiter so Jungs!
03 Dez
Wichtiger Punktsieg im letzten Spiel gegen den TV Oeffingen II.
15 Okt
Am Sonntag, den 08.10.2023 stand das 3. Punktspiel für unsere B-Junioren an.